www.business-mamas.at

 
 



         
 

 

Bild zu „Gemeinsam ist vieles leichter“
Ich bin…
Gesundheitscoach,
Lebensberaterin,
Mentaltrainerin
und begeisterter Familienmensch.

Als selbstständige, berufstätige Mutter von drei Kindern, stelle ich mich täglich der Aufgabe alles zu schaffen. „Dynamisch, kreatives Chaos mit gewisser Struktur“ lautet dabei mein Motto. Mit einer guten Portion Humor und einer gewissen Lockerheit lässt sich im Alltag vieles leichter bewerkstelligen.

Mein Name ist Irene Fuschelberger. Ich bin eine Tirolerin aus vollem Herzen. Ich liebe die Berge und die wunderschöne Natur. Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Absam in der Nähe von Innsbruck.

Mein beruflicher Werdegang fing mit einer Koch – und Kellnerlehre im Gastgewerbe an. Dann folgte ein Gastspiel als Kinderbetreuerin für Kleinkinder. Die Ausbildung zur Diplomierten Krankenschwester begann ich erst mit 24 Jahren. Die folgenden 6 Jahre auf einer Unfallchirurgischen Ambulanz waren eine aufregende und tolle Zeit für mich.
Es folgten ein paar Jahre Babypause. Danach unterstützte ich meinen Mann als Ordinationsassistentin in seiner neueröffneten Internistischen Praxis.

Das klingt nach einem unruhigen Menschen, der immer etwas Neues sucht.
Aber nein, so ist es nicht. Ich mag nämlich Veränderungen nur sehr ungern. Doch irgendwie „zwang“ mich das Leben immer wieder zu einer Änderung.
Irgendwann erkannte ich, dass ich nur aufmerksam hinschauen, hinhören musste um alles, was in mein Leben trat zu meinem Besten nutzen zu können.

Begeistert über diese tolle Erkenntnis, wollte ich mehr über unsere mentalen Fähigkeiten wissen. Deshalb absolvierte ich am Mentalcollege Bregenz den Lehrgang zum Akademischen Mentaltrainer. Wissenschaftlichkeit, jahrelange Erfahrung, unzählig viele mentale Techniken prägten diese Ausbildung.
Eine wunderbare Möglichkeit tat sich auf, mein Leben selbst zu lenken, aber auch andere Menschen dabei zu unterstützen vorwärts zu kommen.
Ich komplementierte mein Wissen mit diversen Zusatzausbildungen. Die Spiegelgesetz Methode von Christa Kössner hat mich dabei am meisten begeistert.

Im Frühjahr 2010 eröffnete ich meine Praxis in Aldrans. Seitdem bin ich selbstständige Sozial- und Lebensberaterin und Mentaltrainerin.
Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, Menschen dabei zu begleiten ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken um diese dann auch zu nützen.

Seit dem Jahr 2014 arbeite ich mit zwei Frauen unter dem Namen „flow&power Gesundheits-Styling“. Wir bieten individuelle, maßgeschneiderte Gesundheitsprogramme in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Mentales. Gemeinsam ist vieles leichter.

Deshalb hat mich auch die Idee der Business Mamas begeistert. Netzwerke nutzen, sich gegenseitig unterstützen, Erfahrungen austauschen… das sind wertvolle Chancen, die wir Frauen noch sehr selten nützen.

Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt viele Tirolerinnen für dieses Konzept zu begeistern.

Als neue Regionalleiterin von Tirol möchte ich vor allem Offline-Treffen organisieren, da ich den persönlichen Kontakt schätze und für uns als Business Mamas für sehr wichtig halte. Zu sehen, dass man mit kleinen oder großen Problemen nicht alleine ist und die Möglichkeit hat sich mit anderen Gleichgesinnten über Erfahrungen, Ideen und Lösungen auszutauschen, finde ich als sehr bereichernd, denn:
gemeinsam ist vieles leichter!

Das erste Treffen wird Mitte November in Innsbruck stattfinden. Termin folgt in Kürze!

Irene Fuschelberger
Regionalleitung Tirol

Dorf 2, 6071 Aldrans
0699-17059897
irene@gesundheitsstyling.at
www.gesundheitsstyling.at

Quelle: Text + Foto: Irene Fuschelberger, Oktober 2015
 
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  


Kontakt | Impressum | AGB | Newsletter | Presse | Sitemap

© 2008- 2015 Business-Mamas. Alle Rechte vorbehalten.