www.business-mamas.at

 
 



         
 

 

Bild zu Gabriele König: Abschied von den Business-Mamas

Es ist soweit: meine letzte Ausgabe der Business-Mamas. Ende des Jahres übergebe ich die Leitung an eine jüngere Business-Mama mit frischem Ideen und viel Elan!

Seit Juni 2008 an der Spitze der Business-Mamas...

Siebeneinhalb sehr intensive Jahre  liegen hinter mir!

In dieser Zeit durfte ich so viel tolle und engagierte Business-Mamas kennenlernen, die ihre Geschäftsidee ins Rollen und Familie und Selbständig sein gut unter einen Hut gebracht haben!

Die Zeit verging wie im Flug mit monatlichen Online-Ausgaben,  spannenden Offline-Treffen in ganz Österreich, kraftvollen Business-Mamas-Wochenenden auf der Burg Lockenhaus oder im LaPura und erfolgreichen Business-Frühstücken in der Volksbank Wien mit tollen Gästen wie Eva Marold, Andrea Jungmann, Beatrice Achaleke, Barbara Jascht, Werner Brix, Edith Amann oder Manuela Lindlbauer.

Ein wichtiger Teil für mich war das intensive Engagement mit und bei den Amici delle SVA. Zusammen mit Verena Bittner habe ich Zeit und Energie in die Verbesserungen der SVA-Bedingungen für kleine Selbständige (sogenannte EPUs) gesteckt und auch wirklich einige Erfolge feiern können, wie das verdoppelte Mutterschutz-Geld seit 2013, Erleichterungen in der Karenzzeit oder Krankengeld für EPUs.

Während dieser 7 Jahre haben sich 11 Regionalstellen in ganz Österreich etabliert, mit wunderbaren  Business-Mamas als Regionalstellen-Leiterinnen, die mit viel Schwung den Vernetzungsgedanken und das fruchtbare Miteinander in ihre Regionen gebracht haben.


Und so sage ich allen Business-Mamas ein großes Dankeschön!

Es war eine tolle Zeit mit euch!

Und ihr werdet mir fehlen ;-)


Mit Anfang des Jahres übergebe ich die Leitung an Manuela Grabherr-Gappmayer, die bereits 2 Jahre als Co-Leiterin gemeinsam mit mir die Business-Mamas geführt hat und danach das Buchcafe in Wiener Neustadt eröffnet hat. Nun - mit gut laufendem Geschäft und beherzten Mitarbeiterinnen hat sie Zeit für die Business-Mamas und übernimmt die Führung!

Ich selbst bin in die Photovoltaik-Branche gewechselt und für das Marketing der Firma Suntastic.solar zuständig. Eine zukunftsweisende Aufgabe in einem für mich neuen Arbeitsfeld, die viel Freude macht!

 

Mit herzlichen Grüßen

Gabriele

 

Quelle: Text: Gabriele König, Foto: Ulrike Wieser www.ulrikewieser.at, Dezember 2015

 
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [1]  


Kontakt | Impressum | AGB | Newsletter | Presse | Sitemap

© 2008- 2015 Business-Mamas. Alle Rechte vorbehalten.