www.business-mamas.at

 
 



         
 

 

Bild zu Funktionalität, die überrascht

Mit dem Schulbeginn fängt auch die Zeit der Wandertage wieder an. Als Begleitperson bin ich mit der Klasse meines Sohnes mitmarschiert. So eine Horde 7 bis 8jähriger Burschen kann ganz schön durch den Wald traben. Über Stock, über Stein, dann darunter, dann am Boden liegend, im Kampf von Holzfackeln getroffen. Da heißt es gut ausgerüstet zu sein. Normale Hosen machen das kurze Zeit mit. Mit Sicherheit klafft schon bald ein großes Loch am Knie. Da heißt es erfinderisch sein – und so hatte ich mich auf die Suche gemacht und gefunden, was ich nie gedacht hätte, dass es überhaupt am Markt gibt – Arbeitskleidung für Kids. Detailgetreu ausgestattet finden sich zB die Latzhosen von Engelbert-Strauss mit geräumiger Brusttasche, mit Patte sowie einer praktischen Schenkeltasche. Viel Platz zum Verstauen, Mitnehmen, Aufheben. Und das Material? Eine Mischung aus Polyester und Baumwolle – elastisch, robust, für Wintertage etwas dicker wärmend. Mich haben die Produkte schon überzeugt – die Burschen, die jetzt so ganz wie die Großen auftreten können natürlich auch. Und was mich erst recht neugierig gemacht hat.

Damenbekleidung

Die Damenbekleidung von Engelbert Strauss. Super lässige Funktionsjacken etwa in Softshell oder Fleece, cooles Design, und in vielen Farben. Outdoor-Herz was willst du mehr.
Angetan bin ich auch von der coolen Funktionsjacke mit wind- und wasserdichter Ausstattung, die dank dryplexx® -Membranen auch noch atmungsaktiv ist. Das sind eigentlich zwei Jacken, die kombiniert sind. Wird die wasserfeste Außenjacke nicht mehr benötigt, zippt man sie einfach weg und kann nur die Fleece-Innenjacke tragen. Überrascht bin ich von der detaillierten und aufwändigen Ausarbeitung. Der Front-Reißverschluss ist verdeckt mit einem Schutz am Kinn. Die Kapuze ist abnehmbar, volumenregulierbar und vorne fixierbar. Dazu gibt es übrigens passende Hosen. Diese faszinieren aufgrund ihrer Funktionalität – da gibt es einen seitlich dehnbarer FLEXBELT®-Bund, der innen soft aufgeraut ist, breite Gürtelschlaufen mit Klett für Workertasche, zwei Schub- und zwei mit CORDURA®∗ verstärkte Gesäßtasche, sowie verstärkte, funktionelle Zollstocktasche und vielteilige Schenkeltasche. An den Oberschenkeln hinten sind beidseitige Reißverschlussbelüftungen. Die Naht am Innenbein ist extra stabil, dreifach vernäht. Dann gibt’s noch Kniepolstertasche, die oben mit Klettverschluss versehen sind. Die Kniepartie ist aus robustem dehnbarer CORDURA® Bund.

Du meinst, das klingt etwas zu sehr nach nur funktioneller Arbeitshose – weit gefehlt – der Schnitt der Hose ist ergonomisch geführt und macht eine sportlich moderne Silhouette. Schaut richtig gut aus.

Modern und immer am Puls der Zeit

Textilinnovation ist ein Steckenpferd des Unternehmens – deswegen gibt es für diesen Herbst eine „stretch your limits“ ist eine innovative Stretchbekleidung e.s.dynamic. Diese ermöglicht eine  nie dagewesene Bewegungsfreiheit und ein ausgesprochen angenehmen Tragekomfort.

Ich freu mich wirklich über diese „Produkt-Entdeckung“ in diesem Herbst!

Engelbert Strauss

Und wer steckt hinter diesen überraschenden Produkten? Ein mittlerweile nicht mehr ganz kleines Familienunternehmen aus Biebergemünd/Frankfurt a. M., das in vierter Generation geführt wird und etwas mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Beschäftigung bietet. Eine Niederlassung davon findet sich erfreulicherweise auch in Linz.

Spannend für Business-Mamas noch die Entdeckung, dass Engelbert-Strauss.at nicht nur funktionelle Kleidung anbietet, sondern auch funktionelle Werkstatt- und Büroeinrichtungen. Bestes Sortierergebnis bekommt man mit den Hängemappenschränken und platzsparende Lösungen gibt es etwa durch Ordnerdrehsäulen. Funktionell und sehen überdies auch cool aus.

 
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  


Kontakt | Impressum | AGB | Newsletter | Presse | Sitemap

© 2008- 2015 Business-Mamas. Alle Rechte vorbehalten.