www.business-mamas.at

 
 



         
 

 

Funktionalität, die überrascht
Bild zu Funktionalität, die überrascht
Mit dem Schulbeginn fängt auch die Zeit der Wandertage wieder an. Als Begleitperson bin ich mit der Klasse meines Sohnes mitmarschiert. So eine Horde 7 bis 8jähriger Burschen kann ganz schön durch den Wald traben. Über Stock, über Stein, dann darunter, dann am Boden liegend, im Kampf von Holzfackeln getroffen. Da heißt es gut ausgerüstet zu sein
 
Was jetzt? Business oder Mamas?
Bild zu Was jetzt? Business oder Mamas?
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder viele wertvolle Gespräche und Diskussionen mit und rund um die Business-Mamas. Dabei ist auch immer wieder der Name, die Bezeichnung „Business-Mamas“ diskutiert worden.
 
Frischer Wind für die Business-Mamas in Salzburg
Bild zu Frischer Wind für die Business-Mamas in Salzburg
Ab sofort ist die langjährige Business-Mama und mittlerweile auch schon mehrfach Business-Oma Angelika Reichartzeder die neue Regionalleitung der Business-Mamas in Salzburg.
 
Karin Niederhofer und das SENIORENCOLLEG
Bild zu Karin Niederhofer und das SENIORENCOLLEG
Wie schnell die Zeit vergeht!
Ende 2002 habe ich die Ausbildung zur EDV-Trainerin abgeschlossen, mein Sohn war gerade 9 Jahre alt geworden, als ich beschloss, meinen 2. Berufsweg einzuschlagen.
 
So wird die Mode 2016
Bild zu So wird die Mode 2016
Den grauen Winter können wir dieses Jahr mit Farben und Farbmustern aufhellen. Doch was ist dieses Jahr in und was muss sofort aus dem Kleiderschrank verbannt werden?


 
Gabriele König: Abschied von den Business-Mamas
Bild zu Gabriele König: Abschied von den Business-Mamas
Es ist soweit: meine letzte Ausgabe der Business-Mamas! Ende des Jahres übergebe ich die Leitung an eine jüngere Business-Mama mit frischem Ideen und viel Elan!
Seit Juni an der Spitze der Business-Mamas liegen siebeneinhalb sehr intensive Jahre  hinter mir!
 
SINN-VOLLE FERIENCAMPS
Bild zu SINN-VOLLE FERIENCAMPS
CISV [SI-AI-ES-WI] - steht für Children’s International Summer Villages - fördert seit über 60 Jahren durch weltweit stattfindende, international besuchte Feriencamps für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren Respekt und Verständnis für Mitmenschen und Kulturen.
 
„Gemeinsam ist vieles leichter“
Bild zu „Gemeinsam ist vieles leichter“
Neue Regionalleitung in Tirol, Irene Fuschelberger stellt sich vor: als selbstständige, berufstätige Mutter von drei Kindern, stelle ich mich täglich der Aufgabe alles zu schaffen. „Dynamisch, kreatives Chaos mit gewisser Struktur“ lautet dabei mein Motto.
 
Die Vision einer Zukunft, die JETZT beginnt
Bild zu Die Vision einer Zukunft, die JETZT beginnt
Gerade heute als ich bei meiner Nachbarin in OÖ Eier und Milch hole, entspinnt sich ein Gespräch zwischen uns – bei uns am Hof wird gerade eine neue Therme eingebaut, die alte hat nach 17 Jahren ausgedient. „Ja früher hat‘s das nicht gegeben,“ meint sie und: „Da wurden die Dinge noch für die Ewigkeit gebaut.“
 
Nachhaltiger Perspektivenwechsel für eine neue Arbeitswelt
Bild zu Nachhaltiger Perspektivenwechsel für eine neue Arbeitswelt
Mehr vom Gleichen kann nicht die Lösung sein: es braucht einen nachhaltigen Perspektivenwechse. Nur in wenigen Nischen reicht Mittelmäßigkeit. Auf weniger Schultern lastet immer mehr. Noch fleißiger, härter, intensiver oder länger zu arbeiten kann nicht die Lösung sein.
 


Kontakt | Impressum | AGB | Newsletter | Presse | Sitemap

© 2008- 2015 Business-Mamas. Alle Rechte vorbehalten.