Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Gesundheit > Hausmittel > Hausmittel für Frühjahrskur - Entschlacken & Co
Großmutters Rezepte, natürliche Tipps aus der Schatzkiste von Mutter Natur
In diesem Board befinden sich 20 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Red.Frauen-Kraft.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Gabi ist offline Gabi  Hausmittel für Frühjahrskur - Entschlacken & Co Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
6.4.2010 - 17:38 Uhr
746 Posts
Hardcoreposterin

Hallo liebe Frauen !

Ich möchte mit einer Frühjahrskur starten, um den anstrengenden Winter so richtig rauszuspülen aus dem Körper.

Ich werde auf jeden Fall begleitend Vitaminpräperate nehmen.

Aber bei den Tees möcht ich euch gern nach Tipps fragen - habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Sorten gemacht ?

Und sonst, welche Nahrungsmittel, welche Kräuter, welche Begleitmaßnahmen habt ihr schon erfolgreich angewandt ?

Bin sehr neugierig auf eure Erfahrungen !
Liebe Grüße
Gabriele

Marion ist offline Marion  Re: Hausmittel für Frühjahrskur - Entschlacken & Co Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.4.2010 - 21:10 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied

Hallo!
Ich bin Eure neue Moderatorin für diesen Forumsbereich und schick Euch als Einstieg eine wirklich empfehlenswerte Teemischung für Entschlackung und Erneuerung! Die meisten Kräutertees für diese Fuktion schmecken meist etwas bitter, aber diese Mischung trink ich richtig gern auch als Abendtee!
Rosmarin, Basilikum, Löwenzahn, Eibischblätter, Brennesselblätter, Malvenblüten, Fenchel
Basilikum - im Tee etwas Besonderes - gilt als ein Kraut, das den Geist stärkt und erfreut. Basilikum und Rosmarin erfrischen und beleben. Löwenzahnwurzel und Brennessel aktivieren den Stoffwechsel und wirken reinigend. Eibischblätter und Malvenblüten sollen den Magen beruhigen und schützen, sie geben dem Tee Körper und Substanz. Ein Hauch von Fenchel, sowie der Löwenzahn sorgen für eine leicht süße Note.
Und ausserdem ist der Farbwechsel von anfangs blau zu kräutergrün einfach toll anzusehen!
Liebe Grüße,
Marion

Kräuter&Blütenenergie, Gärtnerin

Gabi ist offline Gabi  Re: Hausmittel für Frühjahrskur - Entschlacken & Co Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.4.2010 - 9:05 Uhr
746 Posts
Hardcoreposterin

Ja, Löwenzahn und Brennessel ist mir bekannt zur Frühjahrskur.
Und mit den anderen Kräuter gemischt kann ich mir vorstellen, dass der Geschmack gut abgerundet wird.

Danke für den Tipp, den werde ich in die Tat umsetzen !
Liebe Grüße
Gabriele

Lina ist offline Lina  Re: Hausmittel für Frühjahrskur - Entschlacken & Co Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
31.3.2015 - 12:03 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied

Ich habe jetzt mal den Detox Tee von Meßmer ausprobiert. ich habe erstmal nicht viel erwartet, denn sowas gibt es ja viel. Ich muss aber sagen, dass der Tee wirklich ausschwämmt. Man merkt, dass man öfter zur Toilette muss. Ich habe dadurch auch etwas abgenommen.
Ansonsten zähle ich auf Heilfasten. Eine Woche bis 10 Tage fasten im Frühjahr können den Körper am besten entschlacken. Es gibt tolle Bücher als Hilfestellung. Da bekommst du genaue Anleitungen. Ich würde vorher kurz mit dem Hausarzt sprechen und dann kannst du loslegen.

monica1984 ist offline monica1984  Re: Hausmittel für Frühjahrskur - Entschlacken & Co Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.9.2017 - 16:35 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied

Ich habe auch super Erfahrungen mit Detox-Tee gemacht!
Hier ist ganz gut erklärt, welche Inhaltsstoffe vom Detox Tee welche Wirkung auf den Körper haben: Detox Tee zum Entgiften
Ich persönlich bin ein großer Fan von Ingwer als Hauptbestandteil des Tees, weil er auch das Immunsystem stärkt. Aber ich denke für jeden ist etwas dabei :)
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

Neue Beiträge mehr Infos
Re: Virtuelle Kreditkarte
18.10.2017-4:06 Uhr
von sarra

Kinderwägen - Tipps?
17.10.2017-23:52 Uhr
von larakost

Hamsterfutter Suche
17.10.2017-18:56 Uhr
von Sandy

Hallo an alle Business Mamas
17.10.2017-13:10 Uhr
von BabybaerKollektion

Re: Abnehmen mit Erfolg
17.10.2017-9:53 Uhr
von Mimetta

Re: Urlaub 2017
16.10.2017-21:40 Uhr
von b@rbara

Sind Stromerzeuger mit Inverter den Mehrpreis wert?
16.10.2017-19:32 Uhr
von Gremecelues54

Stromgenerator für Festivals
16.10.2017-19:26 Uhr
von JensUnger04

Gelbatterie Laden, mit welchem Ladegerät?
16.10.2017-19:23 Uhr
von SwenoO

Reicht ein günstiges Schlagzeug?
16.10.2017-19:20 Uhr
von SecteD

neue Themen mehr Infos
Kinderwägen - Tipps?
17.10.2017-23:52 Uhr
von larakost
15 x gelesen
0 Antwort(en)

Hamsterfutter Suche
17.10.2017-18:56 Uhr
von Sandy
22 x gelesen
0 Antwort(en)

Hallo an alle Business Mamas
17.10.2017-13:10 Uhr
von BabybaerKollektion
37 x gelesen
0 Antwort(en)

Sind Stromerzeuger mit Inverter den Mehrpreis wert?
16.10.2017-19:32 Uhr
von Gremecelues54
48 x gelesen
0 Antwort(en)

Stromgenerator für Festivals
16.10.2017-19:26 Uhr
von JensUnger04
29 x gelesen
0 Antwort(en)

Gelbatterie Laden, mit welchem Ladegerät?
16.10.2017-19:23 Uhr
von SwenoO
48 x gelesen
0 Antwort(en)

Reicht ein günstiges Schlagzeug?
16.10.2017-19:20 Uhr
von SecteD
42 x gelesen
0 Antwort(en)

Kann ein Verstärker den Klang stark verbessern?
16.10.2017-19:16 Uhr
von Mexamer
43 x gelesen
0 Antwort(en)

Lohnt sich DAB Empfang im Auto?
16.10.2017-19:14 Uhr
von Debtrate34
39 x gelesen
0 Antwort(en)

Anordnung von Dipol-Lautsprechern
16.10.2017-19:11 Uhr
von Lentreg