Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Familie & Kinder > Freizeittipps > Ausflug nach Linz!
zu Literatur, Kultur, Sport, Ausflüge etc. alleine, zu zweit oder mit Family
In diesem Board befinden sich 78 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Admin.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Hera ist offline Hera  Ausflug nach Linz! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
17.5.2014 - 18:00 Uhr
23 Posts
Treues Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe für Juni einen Ausflug nach Linz geplant, da eine sehr gute Bekannte von mir schon vor einiger Zeit dorthin gezogen ist und ich es bis jetzt noch immer nicht geschafft hab, sie zu besuchen . Ich war bis jetzt ein Mal dort, hatte aber damals nicht wirklich die Möglichkeit mir was anzuschauen...nun meine Frage an euch: was gibt es denn dort alles zu sehen? Hab ja schon sehr viel positives über die Ausstellungen im Schlossmuseum gehört, wisst ihr da genaueres?

wiskerson ist offline wiskerson  Re: Ausflug nach Linz! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
28.5.2014 - 0:38 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied

Hallo Hera,

ich bin zwar keine Linzerin aber es ist nicht so lange her dass ich dort war. Ja die Ausstellung im Schlossmuseum ist sehr sehenswert! Das Thema Oberösterreich im ersten Weltkrieg ist ja jetzt nicht unbedingt ein Publikumsmagnet, aber sie haben das wirklich gut aufbereitet. Es ist auch - was man nicht denken würde - kinderfreundlich, die inhalte werden explizit abgetrennt von dem was Kinder nicht sehen sollen. Als wir dort waren waren 3 Schulklassen anwesend.
Ansonsten: kommen Kinder mit? Das Ars Electronica Center sollte man keinesfalls verpassen, auch im Lentos gibt es immer interessante Sachen zu sehen. Eine Ausstellung zu Tut Anch Amun läuft auch noch bis Anfang Juni und anschließend beginnt der Höhenrausch :)
Gibt viel zu sehen!
Lg

Hera ist offline Hera  Re: Ausflug nach Linz! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
28.5.2014 - 13:35 Uhr
23 Posts
Treues Mitglied

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Also wird das Schlossmuseum schon mal ein Fixpunkt für mich sein, nachdem was du so alles darüber erzählst. Kinder werden diesmal keine dabei sein, solle ein richtiges Frauenwochenende werden . Das Ars Electronica Center möchte ich mir auch unbedingt ansehen und vielleicht komm ich ja auch gleich pünktlich zum Höhenrausch. Wenn noch Zeit bleibt, geht sich vielleicht auch noch eine Radtour aus. Bin schon sehr gespannt.

Anne ist offline Anne  Re: Ausflug nach Linz! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.9.2014 - 15:36 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied

Bei den Beschreibungen kriege ich auch sofort Lust nach Linz zu fahren. Aber das fällt in nächster Zeit wohl erst mal aus. Aber wenn du so betonst, dass das Schlossmuseum sehr kinderfreundlich ist, könnte ich das unserer Tagesmutter mal empfehlen, die sucht ständig nach neuen Ausflugszielen für die Kinder.

LG Anne

B.Schweizer ist offline B.Schweizer  Re: Ausflug nach Linz! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.8.2017 - 7:17 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied

Und wie war der Ausflug?
Da ich früher in Linz gewohnt habe kenne ich ein paar sehenswürdigkeiten!
Die Pestsäule ist eines meiner lieblingplätze, auch in Linz gibt es einen Dom und zum essen gehen ist Pöstlingberg Schlössl einfach wunderschön am Abend weil man von dem Berg aus die Donau und das Ars leuchten sehen kann ;)
Zudem gibt es jeder Jahr ein Kronefest und ein Pflasterspektakel wo viele Straßenkünstler auftreten :) Das darf man nicht verpassen!

LG

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

Neue Beiträge mehr Infos
Re: Trendsetter oder Mitläufer?
22.9.2017-21:02 Uhr
von Mamica

Re: Kleidung im Netz kaufen
22.9.2017-18:51 Uhr
von Mamica

Re: Was haltet ihr von Kinder Elektroautos?
22.9.2017-10:13 Uhr
von Lentreg

Wie laut sind Kompressoren wirklich?
21.9.2017-22:54 Uhr
von B.Schweizer

Re: Etwas andere Autoberatung
21.9.2017-21:12 Uhr
von SecteD

Re: Was haltet ihr von Kinder Elektroautos?
21.9.2017-21:01 Uhr
von Debtrate34

Re: Sägeblatt nachschleifen
21.9.2017-20:56 Uhr
von Mexamer

Re: Welche Hebebühnen taugen was, auf was achten?
21.9.2017-20:49 Uhr
von Mexamer

Re: Reifen auswuchten, wie oft, wie viel?
21.9.2017-20:39 Uhr
von Priketelle78

Re: Geld leihen trotz schlechter Finanzen?
21.9.2017-17:20 Uhr
von SecteD

neue Themen mehr Infos
Wie laut sind Kompressoren wirklich?
21.9.2017-22:54 Uhr
von B.Schweizer
12 x gelesen
0 Antwort(en)

Sägeblatt nachschleifen
20.9.2017-21:20 Uhr
von Priketelle78
53 x gelesen
1 Antwort(en)

Etwas andere Autoberatung
20.9.2017-21:14 Uhr
von Mexamer
47 x gelesen
1 Antwort(en)

Was haltet ihr von Kinder Elektroautos?
20.9.2017-21:03 Uhr
von SecteD
53 x gelesen
2 Antwort(en)

Welche Hebebühnen taugen was, auf was achten?
20.9.2017-20:32 Uhr
von SecteD
46 x gelesen
1 Antwort(en)

Reifen auswuchten, wie oft, wie viel?
20.9.2017-20:15 Uhr
von Debtrate34
42 x gelesen
1 Antwort(en)

Katzenparadies
20.9.2017-11:02 Uhr
von Mexamer
48 x gelesen
0 Antwort(en)

Handy als Workstation nutzen
20.9.2017-10:56 Uhr
von SwenoO
40 x gelesen
0 Antwort(en)

Schlüssel verloren-brauche Aufsperrdienst!
18.9.2017-18:17 Uhr
von sarra
69 x gelesen
1 Antwort(en)

Wo Wohnen?
18.9.2017-16:08 Uhr
von FTIMMO
76 x gelesen
1 Antwort(en)

Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek