Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Familie & Kinder > Freizeittipps > Was haltet ihr von Kinder Elektroautos?
zu Literatur, Kultur, Sport, Ausflüge etc. alleine, zu zweit oder mit Family
In diesem Board befinden sich 81 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Admin.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

SecteD ist offline SecteD  Was haltet ihr von Kinder Elektroautos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
20.9.2017 - 21:03 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied

Hallo!
Mein Sohn hat im August Geburtstag und wir überlegen ihn ein Kinder Elektroauto zu kaufen ob es unbedingt ein Auto sein soll wissen wir noch nicht ganz, weil es auch tolle Motorräder gibt.
Was haltet ihr davon? Kaufen oder nicht und wenn ja warum?
Danke
Heike

Debtrate34 ist offline Debtrate34  Re: Was haltet ihr von Kinder Elektroautos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.9.2017 - 21:01 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied

Ich find's doof,
bzw. unpassend. Kinder sollen selber fürs Fortbewegen sorgen. Hört sich böse an, aber das hat auch was damit zu tun, dass eben Gaspedal, Augenreflex und Korrektur der Aktion noch nicht so harmonieren. Immerhin gibt es den Autoführerschein erst mit 18 und auch Elektroroller darf man erst ab 14 oder so im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Ich finde ja schon Laufräder grenzwertig, wenn 2-jährige damit abpesen wie verrückt, aber noch keinen Blick für den Verkehr haben...

Als Verkehrsteilnehmer (und das ist man auch im nichtöffentlichen Straßenverkehr) sind eben auch andere Dinge gefragt außer Gaspedal drücken.

Andererseits durften meine Kinder schon früh den Traktor des Opas lenken und auch mein Jüngster heizt gerne auf meinem Schoß mit einem Golfcar durch die Gegend. Macht den Kindern einfach wahnsinnig Spaß, aber als eigentlicher Fahrer erfordert das höchste Konzentration.

Kaufen würde ich so ein Ding nie, aber ich kann verstehen, dass Kinder scharf darauf sind und manche eben auch sagen: "Ich wollte immer so eines haben und durfte nie und deshalb bekommt es mein Kind!"

Andererseits glaube ich, dass das Lenken auf dem Schoß viel viel interessanter ist, weil es eben was Besonderes ist, während so ein eigenes Elektroauto nicht wirklich lange superinteressant bleibt. Denn wo fährt man damit, ohne dass man auch "neidische" Blicke kassiert? Kann ja auch nicht jeden Sandkastenkumpel damit fahren lassen, weil die Dinger ja teuer und sensibel sind und man eine gewisse Verantwortung damit hat (als Elternteil).

Neee, nicht kaufen. Gar nicht erst zeigen...

Lentreg ist offline Lentreg  Re: Was haltet ihr von Kinder Elektroautos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.9.2017 - 10:13 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied

Auch wenn viele gegen Elektroautos sind. Unser Kleiner bekommt nächstes Jahr eines.

Ich hätte bei meinem Großen damals gerne schon eines gekauft, aber sein leiblicher Vater war Eurer Meinung und da wollte ich keine Beziehungskrise heraufbeschwören.
Mein jetziger Mann ist da zum Glück anderer Meinung, vielleicht weil er selbst gerne beim jährlichen Go-Kart-Rennen mitmacht und zum kleinen Jungen wird...
Im Ernst, die meisten Jungs lieben Technik und alles was brummt. Autos sowieso und wenn man dann selbst noch Gas geben darf, herrlich...
Mein Großer hat sein Autogen dann stundenlang im Europa-Park beim Mini-Auto-Scooter ausgelebt und eine Riesenfreude gehabt.
Ein Kinderelektroauto zu besitzen bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass sich die Kinder nicht mehr selbst bewegen. Da frage ich mich manchmal, wie es zu dieser Aussage kommt.
Unser Kleiner hat zum ersten Geburtstag ein Bobby-Car geschenkt bekommen und saust damit schon gekonnt herum. Das kleine Puky-Laufrad steht schon in der Warteschleife, nebst größerem Laufrad (vom Großen), dazu ein fahrendes Nilpferd für die Wohnung (auch vom Bruder).

Ob ein Kind sich bewegt oder nicht, hängt nicht von einem Elektroauto, sondern eher davon ab, ob die Eltern sich gerne bewegen und ihre Kinder eben auch dazu animieren Laufrad und Co. zu fahren.
Gibt genügend Muttis auf dem Spielplatz, die in Cliquen tratschend, mit Picknick-Korb und Survivalbag ihre Kinder regelmäßig "zufüttern", während die (altersabhängig- rede hier von Kleinkindern) gelangweilt im Sand hocken

Bei meinen habe ich da keine Angst (der Große spielt Handball, schwimmt und betreibt Karate - freiwillig und würde gerne noch mehr). Bewegung ist unser Element und da darf mein Kleiner gerne im Elektroauto ausruhen

Gruß

monica1984 ist offline monica1984  Re: Was haltet ihr von Kinder Elektroautos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.9.2017 - 16:30 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied

Ich finde doch Kinder sollten lernen, dass unmaterielle Dinge wichtiger sind
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.

sarra ist offline sarra  Re: Was haltet ihr von Kinder Elektroautos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.11.2017 - 10:19 Uhr
223 Posts
Dr. Forum

Zitat von monica1984:

Das finde ich auch, aber das eine schließt das andere nicht aus. Kinder sehen auch bei anderen Kindern was sie haben und wünschen sich auch materielle Dinge, neben Liebe und Geborgenheit.

Geschäftsfrau ist offline Geschäftsfrau  Re: Was haltet ihr von Kinder Elektroautos? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.11.2017 - 18:35 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied

Zitat von monica1984:

Das sehe ich so ähnlich. Kinder sollten außerdem den Wert der verschiedensten Dinge kennen lernen, wie lange man für etwas arbeiten muss um den Respekt vor materiellen Dingen aufzubauen. Vor allem sollten Kinder frühzeitig lernen, dass nur durch Fleiß und lernen etwas im Leben erreicht wird. Durch spielen lernen, so machen wir es mit unseren Kindern. Wir haben den Kindern hier mehrere Kreidetafeln gekauft und damit malen, schreiben und rechnen sie auf spielerischer Weise. Das macht ihnen viel Spaß und die Lernerfolge kann man in der Schule praktisch mitverfolgen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: rathkyleigh

Neue Beiträge mehr Infos
à être un Pandora Espaceur Cœurs Pétillants stylo maker
15.12.2017-3:27 Uhr
von pandora75

Re: Welche Filterkaffeemaschine würdet ihr kaufen?
14.12.2017-23:14 Uhr
von Mamica

Re: Kleines Zimmer groß machen?
14.12.2017-19:59 Uhr
von Ramses

Re: Gartenhaus oder Gartenpavillon
14.12.2017-19:49 Uhr
von Nina83

Re: Akne behandeln wie?
14.12.2017-19:46 Uhr
von Nina83

Re: Was hilft gegen beschlagenes Visier?
14.12.2017-19:45 Uhr
von Nina83

Re: Fenster reinigen
14.12.2017-19:45 Uhr
von Nina83

Re: BAföG Kredit
14.12.2017-19:43 Uhr
von Nina83

Re: Geldanlage
14.12.2017-17:49 Uhr
von millslenore

Re: Verunreinigtes Trinkasser
14.12.2017-16:43 Uhr
von Hato

neue Themen mehr Infos
à être un Pandora Espaceur Cœurs Pétillants stylo maker
15.12.2017-3:27 Uhr
von pandora75
17 x gelesen
0 Antwort(en)

Soziale Medien und deren Einfluss
14.12.2017-16:19 Uhr
von kimbeier
24 x gelesen
0 Antwort(en)

Geldanlage
13.12.2017-18:08 Uhr
von Drakenburg
38 x gelesen
2 Antwort(en)

Kostenlose Plagiatsprüfung - wer hat Tipps?
12.12.2017-23:34 Uhr
von marx
28 x gelesen
0 Antwort(en)

Verunreinigtes Trinkasser
12.12.2017-11:52 Uhr
von Hato
49 x gelesen
2 Antwort(en)

Tipps für die Ladeneröffnung
12.12.2017-9:03 Uhr
von etzoldarnulf
57 x gelesen
2 Antwort(en)

Kleines Zimmer groß machen?
12.12.2017-5:05 Uhr
von Ramses
50 x gelesen
2 Antwort(en)

Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?
12.12.2017-2:53 Uhr
von marx
43 x gelesen
0 Antwort(en)

Studium neben dem Job
11.12.2017-13:44 Uhr
von Drakenburg
73 x gelesen
3 Antwort(en)

Handkreissäge, jemand Ahnung?
8.12.2017-12:29 Uhr
von rathkyleigh