Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Business & Job > SVA, WKO , Steuer etc. > Lohnabrechnung selbst machen oder machen lassen?
Platz für Anfragen, Tipps oder DIskussionen zu wichtigen Business-Themen
In diesem Board befinden sich 47 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Redaktion-BM.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


marinaslee ist offline marinaslee  Lohnabrechnung selbst machen oder machen lassen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
20.4.2017 - 13:09 Uhr
51 Posts
Fingerwundschreiberin


Hallöchen,

sagt mal, wie handhabt ihr das mit eurer Lohn- und Gehaltsabrechnung? Ich zahle mir mittlerweile mein Gehalt selbst. Bisher hat das ein Bekannter für mich gemacht. Der hat auch die Anmeldungen und Übermittlungen bei den Behörden übernommen. Für zwei Monate ist das okay, aber es soll halt kein Dauerzustand sein.

Wie regelt ihr das? Kümmert ihr euch selbst drum oder lasst ihr die Abrechnungen extern anfertigen?

peterstreckel ist offline peterstreckel  Re: Lohnabrechnung selbst machen oder machen lassen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
21.4.2017 - 12:02 Uhr
14 Posts
Treues Mitglied


Also ich bin ja auch selbstständig mit einer kleinen UG und zahle mir selbst ein Gehalt. Über Jahre habe ich das über meinen Steuerberater laufen lassen. Mittlerweile mache ich das einfach selbst.

Hat man die Grunddaten etc. eingetragen, so ist der Rest alles nur noch ein Kinderspiel.

marinaslee ist offline marinaslee  Re: Lohnabrechnung selbst machen oder machen lassen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
21.4.2017 - 12:30 Uhr
51 Posts
Fingerwundschreiberin


Mit welchem Programm erstellst du denn deine Gehaltsabrechnungen? Werden dort auch die Anmeldungen bei den Kassen und Behörden erledigt?

peterstreckel ist offline peterstreckel  Re: Lohnabrechnung selbst machen oder machen lassen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
21.4.2017 - 12:51 Uhr
14 Posts
Treues Mitglied


Also ich nutze das Angebot von Eurodata und bin sehr zufrieden bisher. Ich fand auch die komplette Einrichtung mit den Basisdaten sehr einfach.

Wenn du Hilfe benötigst, dann ruf einfach mal deren Support an. Die sind sehr behilflich und freundlich!

Tastenflitzerin ist offline Tastenflitzerin  Re: Lohnabrechnung selbst machen oder machen lassen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
26.4.2017 - 8:58 Uhr
24 Posts
Treues Mitglied


Finanzielle und steuerliche Angelegenheiten lasse ich meinen Steuerberater Erwin Glaab erledigen. Ich bin bei ihm immer sehr zufrieden mit der Beratung und seiner Arbeit und kann ihn deswegen auch nur empfehlen

julchen ist offline julchen  Re: Lohnabrechnung selbst machen oder machen lassen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
27.4.2017 - 18:59 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Ich machs selber, kommt halt drauf an wie umfassend das bei dir ist und wie gern du es machst :) ist ja nicht unbedingt das lustigste, was man sich vorstellen kann. obwohl einnahmen- ausgabenrechnung manchmal auch spaß machen kann :)

Karina ist offline Karina  Re: Lohnabrechnung selbst machen oder machen lassen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
17.8.2017 - 23:55 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


kommt meiner Meinung nach auf das Ausmaß an und jede sollte das am besten selbst und ehrlich mit sich selbst klären

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: Nina83


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Gartenhaus oder Gartenpavillon
14.12.2017-19:49 Uhr
von Nina83

Re: Akne behandeln wie?
14.12.2017-19:46 Uhr
von Nina83

Re: Was hilft gegen beschlagenes Visier?
14.12.2017-19:45 Uhr
von Nina83

Re: Fenster reinigen
14.12.2017-19:45 Uhr
von Nina83

Re: BAföG Kredit
14.12.2017-19:43 Uhr
von Nina83

Re: Geldanlage
14.12.2017-17:49 Uhr
von millslenore

Re: Verunreinigtes Trinkasser
14.12.2017-16:43 Uhr
von Hato

Re: Tipps für die Ladeneröffnung
14.12.2017-16:31 Uhr
von etzoldarnulf

Re: Geldanlage
14.12.2017-16:25 Uhr
von elzbieta15

Soziale Medien und deren Einfluss
14.12.2017-16:19 Uhr
von kimbeier



 neue Themen mehr Infos
Soziale Medien und deren Einfluss
14.12.2017-16:19 Uhr
von kimbeier
14 x gelesen
0 Antwort(en)

Geldanlage
13.12.2017-18:08 Uhr
von Drakenburg
33 x gelesen
2 Antwort(en)

Kostenlose Plagiatsprüfung - wer hat Tipps?
12.12.2017-23:34 Uhr
von marx
22 x gelesen
0 Antwort(en)

Verunreinigtes Trinkasser
12.12.2017-11:52 Uhr
von Hato
45 x gelesen
2 Antwort(en)

Tipps für die Ladeneröffnung
12.12.2017-9:03 Uhr
von etzoldarnulf
50 x gelesen
2 Antwort(en)

Kleines Zimmer groß machen?
12.12.2017-5:05 Uhr
von Ramses
40 x gelesen
1 Antwort(en)

Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?
12.12.2017-2:53 Uhr
von marx
36 x gelesen
0 Antwort(en)

Studium neben dem Job
11.12.2017-13:44 Uhr
von Drakenburg
64 x gelesen
3 Antwort(en)

Handkreissäge, jemand Ahnung?
8.12.2017-12:29 Uhr
von rathkyleigh
81 x gelesen
1 Antwort(en)

Fruchtsäurepeeling - Erfahrungsberichte?
7.12.2017-16:04 Uhr
von inesvon
111 x gelesen
3 Antwort(en)





Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek