Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Familie & Kinder > Baby, Kleinkind, Schulkind > Zu früh für ein Laufrad?
Sorgen und Freuden finden hier Platz
In diesem Board befinden sich 89 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Admin.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

millslenore ist offline millslenore  Zu früh für ein Laufrad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
21.6.2017 - 8:31 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied

Hallo alle Zusammen,
meine Frage an euch wäre, ob meine Kleine mit 2 Jahren zu jung für ein Laufrad ist?
Neulich habe ich mich mit einer Mami auf dem Spielplatz über Laufräder unterhalten. Sie meinte, dass es zu früh sei. Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus

rathkyleigh ist offline rathkyleigh  Re: Zu früh für ein Laufrad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.6.2017 - 8:16 Uhr
35 Posts
Fleißiges Mädchen

Hey,

also mit dem Laufrad sollte man meiner Meinung nach mit 2 Jahren anfangen. Dein Kind wird so schon früh das Gleichgewicht halten erlernen und wird sich somit weiter entwickeln. Finde es eine super Idee das du dir schon die Gendanken für ein Kinder Laufrad machst! Ich empfehle dir dich umzuschauen, da es verschiedene Typen gibt. Asserdem macht es riesen Spass für die Kinder. Am Anfang wird es noch ein bischen holprig aber das wird ganz schnell gelernt.

Liebe Grüße

millslenore ist offline millslenore  Re: Zu früh für ein Laufrad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.6.2017 - 6:01 Uhr
17 Posts
Treues Mitglied

Ok Danke. Ich habe mich auch schon gewundert, warum sollte ein Laufrad mit 2 Jahren zu jung sein? Viele die ich kenne, da läuft das Kind schon mit einem Jahr holprig in der Gegend rum. Aber ein tolles Laufrad das du mir da gezeigt hast. Glaube das hol ich mir dann und überrasche meine Kleine damit.
Danke nochmal für deine Meinung und den Link.

Viele Grüße

marx ist offline marx  Re: Zu früh für ein Laufrad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.7.2017 - 12:02 Uhr
93 Posts
Supermember

Hallöchen Mamis

Also ich finde auch, dass es keineswegs zu früh ist. Da kann man schon ein solches kaufen, vor allem fangen die Kiddies ja an zu lernen mit 2 Jahren, da kommt so ein Laufrad bestimmt auch gut.

Meine Nichte wird bald zum Bsp getauft.
Ihr kann ich natürlich kein Laufrad schenken aber habe hier eine schöne Karte gefunden und dann auch noch einen Korb zusammen gestellt mit verschiedenem Zeugs für das kleine.

Aber mal zurück zu deinem Anliegen. Ich finde die Idee mit dem Laufrad super.

Einhoernchen04 ist offline Einhoernchen04  Re: Zu früh für ein Laufrad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.8.2017 - 16:02 Uhr
1 Posts
Einmalschreiberin

Hallo,

nein, für ein Laufrad ist es mit zwei Jahren definitiv nicht zu früh, finde ich. Meine Kids hatten in dem Alter auch eines. Vor allem mein jüngster war früh ein Laufrad-Kind und hat es geliebt! Es schult das Gleichgewicht und auch die Koordination. Zudem lernt das Kind so schon früh, Geschwindigkeiten einzuschätzen.
Das Gleichgewicht schult zum Beispiel (bei schlechtem Wetter ) auch ein Schaukelpferd.
Schau doch mal hier:
http://www.schaukeltierwelt.de/. Da hatten meine auch super viel Spaß!

Melanie88 ist offline Melanie88  Re: Zu früh für ein Laufrad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
4.9.2017 - 18:18 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen! Mein ältester hat seines vom Patenonkel zu Ostern (rund zwei Monate vorm zweiten Geburtstag) bekommen und hatte den Dreh recht schnell raus, dass man eben nicht nur mit läuft, sondern auch Schwung holt und paar Meter fährt.

Bekommen hat er übrigens das Puky LR M welches bei Stiftung Warentest, Ökotest, familie.one und vielen weiteren Test- & Elternmagazinen immer wieder vorne mit dabei ist.

Wie mir leider häufig auffällt vergessen viele Eltern aber eines, wenn sie ihren Nachwuchs mit dem Laufrad rumfahren lassen: einen Fahrradhelm!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: Nina83

Neue Beiträge mehr Infos
Re: Akne behandeln wie?
14.12.2017-19:46 Uhr
von Nina83

Re: Was hilft gegen beschlagenes Visier?
14.12.2017-19:45 Uhr
von Nina83

Re: Fenster reinigen
14.12.2017-19:45 Uhr
von Nina83

Re: BAföG Kredit
14.12.2017-19:43 Uhr
von Nina83

Re: Geldanlage
14.12.2017-17:49 Uhr
von millslenore

Re: Verunreinigtes Trinkasser
14.12.2017-16:43 Uhr
von Hato

Re: Tipps für die Ladeneröffnung
14.12.2017-16:31 Uhr
von etzoldarnulf

Re: Geldanlage
14.12.2017-16:25 Uhr
von elzbieta15

Soziale Medien und deren Einfluss
14.12.2017-16:19 Uhr
von kimbeier

Re: Fruchtsäurepeeling - Erfahrungsberichte?
14.12.2017-16:13 Uhr
von ecichorius

neue Themen mehr Infos
Soziale Medien und deren Einfluss
14.12.2017-16:19 Uhr
von kimbeier
14 x gelesen
0 Antwort(en)

Geldanlage
13.12.2017-18:08 Uhr
von Drakenburg
33 x gelesen
2 Antwort(en)

Kostenlose Plagiatsprüfung - wer hat Tipps?
12.12.2017-23:34 Uhr
von marx
22 x gelesen
0 Antwort(en)

Verunreinigtes Trinkasser
12.12.2017-11:52 Uhr
von Hato
45 x gelesen
2 Antwort(en)

Tipps für die Ladeneröffnung
12.12.2017-9:03 Uhr
von etzoldarnulf
50 x gelesen
2 Antwort(en)

Kleines Zimmer groß machen?
12.12.2017-5:05 Uhr
von Ramses
40 x gelesen
1 Antwort(en)

Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?
12.12.2017-2:53 Uhr
von marx
36 x gelesen
0 Antwort(en)

Studium neben dem Job
11.12.2017-13:44 Uhr
von Drakenburg
64 x gelesen
3 Antwort(en)

Handkreissäge, jemand Ahnung?
8.12.2017-12:29 Uhr
von rathkyleigh
81 x gelesen
1 Antwort(en)

Fruchtsäurepeeling - Erfahrungsberichte?
7.12.2017-16:04 Uhr
von inesvon
111 x gelesen
3 Antwort(en)

Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek