Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Allgemeines > Hilfe, ich suche ... > Ein Stand an einer Messe planen?
Anfragen zu geschäftlichen oder privaten Themen
In diesem Board befinden sich 86 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Admin.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


holgerwagenknec ist offline holgerwagenknec  Ein Stand an einer Messe planen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.11.2017 - 9:56 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied


Hi Ladys, bräuchte mal einen Rat von euch.

das Unternehmen, für das ich Arbeite, wurde letzte Woche dazu eingeladen zu einer Messe zu gehen und eine Stand zu besetzen.
Anscheinend kennt mein Chef den Leiter der Messe ziemlich gut, weshalb wir natürlich eingewilligt hatten.
Jetzt wurde ich aber dafür beauftragt die Messe vorzubereiten und Personen zu finden die mitkommen um Auskunft für potenzielle Kunden zu geben. Die Aufgabe gefällt mir sehr, weil es endlich mal wieder etwas neues für mich ist!.. aber wie Plane ich den Aufbau eines Messestandes? Das Thema mit dem Personal werde ich schon auf die reihe kriegen!..
Habt ihr Anfängertipps für mich? Würde mich sehr freuen!

Grüße

Hato ist offline Hato  Re: Ein Stand an einer Messe planen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.11.2017 - 11:48 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied


Habt ihr jemals eine Messe geführt?
Wenn ja, dann würde ich mich an die leitende Person davor wenden. Die kann dir bestimmt da gut helfen.
Bis wann ist den die Messe und wo? Was ist das für ein Unternehmen?
Du merkst es gibt einen Haufen Fragen.
Ich würde versuchen, ganz unbeholfen daran zu gehen. Was ist das Ziel der Messe? Was will ich in der Messe machen? Image? Marketing? Personal? Je nachdem, musst du auch anders werben. Wenn du das Produkt bewirbst, brauchst du Beispiele, bei Personal reicht ein Banner und Geschenke. Sowas eben. Am besten gehst du selber auf eine Messe, dann schaust du wie das abläuft.

ecichorius ist offline ecichorius  Re: Ein Stand an einer Messe planen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.11.2017 - 13:18 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied


Hato hat ein paar gute Fragen angeführt. die dir vor der eigentlichen Arbeit bewusst sein müssen. Wenn auf diese Fragen keine Antwort findest,
dann solltest du deinen Chef fragen, was er eigentlich will.
Er zahlt ja immerhin die ganze Messe und alles. Ein Helfer beim Bau des Messestandes selber könne dieses Unternehmen sein:
http://www.messebau-volk.de
Mit denen konnte ich bereits gute Erfahrungen sammeln. Die können dir bei dem ganzen technischen Ablauf helfen. Nur was du willst, musst du machen, die machen das wie. Welche Messe ist es den? Das interessiert mich auch wahnsinnig. Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg.
Viele Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: Soziale Medien und deren Einfluss
15.12.2017-11:16 Uhr
von rathkyleigh

à être un Pandora Espaceur Cœurs Pétillants stylo maker
15.12.2017-3:27 Uhr
von pandora75

Re: Welche Filterkaffeemaschine würdet ihr kaufen?
14.12.2017-23:14 Uhr
von Mamica

Re: Kleines Zimmer groß machen?
14.12.2017-19:59 Uhr
von Ramses

Re: Gartenhaus oder Gartenpavillon
14.12.2017-19:49 Uhr
von Nina83

Re: Akne behandeln wie?
14.12.2017-19:46 Uhr
von Nina83

Re: Was hilft gegen beschlagenes Visier?
14.12.2017-19:45 Uhr
von Nina83

Re: Fenster reinigen
14.12.2017-19:45 Uhr
von Nina83

Re: BAföG Kredit
14.12.2017-19:43 Uhr
von Nina83

Re: Geldanlage
14.12.2017-17:49 Uhr
von millslenore



 neue Themen mehr Infos
à être un Pandora Espaceur Cœurs Pétillants stylo maker
15.12.2017-3:27 Uhr
von pandora75
17 x gelesen
0 Antwort(en)

Soziale Medien und deren Einfluss
14.12.2017-16:19 Uhr
von kimbeier
27 x gelesen
1 Antwort(en)

Geldanlage
13.12.2017-18:08 Uhr
von Drakenburg
38 x gelesen
2 Antwort(en)

Kostenlose Plagiatsprüfung - wer hat Tipps?
12.12.2017-23:34 Uhr
von marx
28 x gelesen
0 Antwort(en)

Verunreinigtes Trinkasser
12.12.2017-11:52 Uhr
von Hato
49 x gelesen
2 Antwort(en)

Tipps für die Ladeneröffnung
12.12.2017-9:03 Uhr
von etzoldarnulf
57 x gelesen
2 Antwort(en)

Kleines Zimmer groß machen?
12.12.2017-5:05 Uhr
von Ramses
50 x gelesen
2 Antwort(en)

Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?
12.12.2017-2:53 Uhr
von marx
43 x gelesen
0 Antwort(en)

Studium neben dem Job
11.12.2017-13:44 Uhr
von Drakenburg
73 x gelesen
3 Antwort(en)

Handkreissäge, jemand Ahnung?
8.12.2017-12:29 Uhr
von rathkyleigh
91 x gelesen
1 Antwort(en)





Numaek's Forum V4.2.0 © 2006 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek