Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Familie & Kinder > Auf Reisen > Karpfen Angeln
Urlaubsziele suchen oder davon berichten ...
In diesem Board befinden sich 49 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von b@rbara.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

papaja ist offline papaja  Karpfen Angeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
29.3.2017 - 13:41 Uhr
14 Posts
Treues Mitglied

Hallo mein bester Freund hat seit kurzem für sich Angeln entdeckt und hat mich eingeladen ihn mal bei seinem Tripp zu begleiten. Ich möchte mich ein wenig vorbereiten und habe einige Fragen. Ich wollte wissen wie ich am besten Karpfen fangen kann!Wie soll ich Angeln, welcher Köder ist am besten, welcher Aufbau der Angel eignet sich am besten etc. Habe mich schon hier umgesehen, aber als Anfänger hat mas sehr viele offene Fragen. In wie fern spielt das Wetter eine Rolle auf das Beisverhalten der Fische, wann ist die beste Zeit um zu angeln? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Tastenflitzerin ist offline Tastenflitzerin  Re: Karpfen Angeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.4.2017 - 8:53 Uhr
24 Posts
Treues Mitglied

Du brauchst dich doch nicht vorbereiten, nur weil er dich mitnimmt. Er wird dir schon alles zeigen und erklären, was du wissen musst. Für mich wäre ja Angeln gar nichts. Ich hätte zu viel Mitleid mit den Fischen

julchen ist offline julchen  Re: Karpfen Angeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.6.2017 - 14:35 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied

Mir würden die Karpfen auch leid tun :( auch, wenn man sie wieder zurück in's Gewässer gibt, sind sie ja auch verletzt.

Irmgard ist offline Irmgard  Re: Karpfen Angeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.6.2017 - 15:52 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied

Hallo,

ich muss mich outen, mir gefällt Angeln sehr gut.
Ich verstehe natürlich Tastenflitzerin und julchen sehr gut, so habe ich anfangs auch immer empfunden.
Ich war letztes Jahr mit ein paar Freunden in Dänemark. Wir haben uns ein Haus gemietet, das war super einfach mit ferienhauser.info und sehr schön. Das Haus war ganz nah an der Küste, dort hat es auch stehenden Kanäle als Verbindung zum Meer gegeben. Wir wussten das vor unserer Reise nicht, aber der Ort hat sich dann als Traumort für jedeN AnglerIn entpuppt.
Zwei von uns waren dann beinahe jeden Tag angeln und haben uns so vorgeschwärmt, dass ich beschlossen habe, auch einmal mit zu gehen. Natürlich war das Ausnehmen etc. anfangs eigenartig, aber dafür die Grillerei am Abend wirklich befriedigend. Man wusste woher der Fisch gekommen ist und vielleicht gerade, weil man ihn selbst gefangen hat, hat es besonders lecker geschmeckt!

Mamica ist offline Mamica  Re: Karpfen Angeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.9.2017 - 17:32 Uhr
45 Posts
Fleißiges Mädchen

Angeln macht aber ehrlich Bock :)
Wir machen das öfter mal und vor allem haben wir Spaß, die ganze Familie geht mit und an dem See wo wir immer hingehen kann man Grillen, da kommen die geangelten Fische direkt auf den Grill.
Ich habe mir auch einen Bollerwagen im Netz gekauft. War total einfach, habe paar Infos gefunden und die Sicherheit ist sehr wichtig, darauf kommt es an wenn man mich fragt.

Aber zum Angeln braucht man nicht viel und wahrscheinlich bekommst du es auch als ernst gezeigt.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 
Login speichern

Passwort vergessen?

User online: keiner

Neue Beiträge mehr Infos
Re: Zu früh für ein Laufrad?
18.12.2017-18:47 Uhr
von Mamica

Re: Ranzen kaufen online
18.12.2017-18:47 Uhr
von Mamica

Re: Kleine Tochter von einer Freundin hat Geburtstag
18.12.2017-18:45 Uhr
von Mamica

Re: Was kann man gegen Rückenschmerzen tun?
18.12.2017-18:31 Uhr
von etzoldarnulf

Re: Hund nicht stubenrein
18.12.2017-13:57 Uhr
von Drakenburg

Re: Eigener Pool im Garten
18.12.2017-13:38 Uhr
von etzoldarnulf

Re: Mal-Atelier im Grünen ab März zu vermieten
18.12.2017-13:00 Uhr
von hannchen

Re: Ranzen kaufen online
18.12.2017-12:58 Uhr
von hannchen

Re: Auch ruhige Urlaube auf Mallorca
18.12.2017-12:56 Uhr
von hannchen

Re: Eigener Pool im Garten
18.12.2017-9:31 Uhr
von elzbieta15

neue Themen mehr Infos
Hund nicht stubenrein
18.12.2017-8:37 Uhr
von Hato
13 x gelesen
1 Antwort(en)

une bague pandora pas cher position
18.12.2017-4:54 Uhr
von pandora75
18 x gelesen
0 Antwort(en)

Eigener Pool im Garten
15.12.2017-14:40 Uhr
von Drakenburg
76 x gelesen
2 Antwort(en)

Erfolgreiche Frauen
15.12.2017-13:03 Uhr
von holgerwagenknec
62 x gelesen
2 Antwort(en)

à être un Pandora Espaceur Cœurs Pétillants stylo maker
15.12.2017-3:27 Uhr
von pandora75
74 x gelesen
0 Antwort(en)

Soziale Medien und deren Einfluss
14.12.2017-16:19 Uhr
von kimbeier
72 x gelesen
3 Antwort(en)

Geldanlage
13.12.2017-18:08 Uhr
von Drakenburg
93 x gelesen
2 Antwort(en)

Kostenlose Plagiatsprüfung - wer hat Tipps?
12.12.2017-23:34 Uhr
von marx
62 x gelesen
0 Antwort(en)

Verunreinigtes Trinkasser
12.12.2017-11:52 Uhr
von Hato
98 x gelesen
2 Antwort(en)

Tipps für die Ladeneröffnung
12.12.2017-9:03 Uhr
von etzoldarnulf